ti-konnekt

Verabschieden Sie sich von Ihrem bisherigen TI-Hardwarekonnektor. Mit TI-Konnekt bietet Ihnen Telekonnekt die Möglichkeit, Ihre Praxis ohne Hardware-Konnektor an die Telematikinfrastruktur anzuschließen. Alle zukünftigen und aktuellen PTV-Lizenz-Updates PTV3 (eHealth), PTV4 (ePa) , PTV5 (ePA 2.0) und PTV-5+ (ePA 2.5)  sind inbegriffen, und es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie. Bei TI-Konnekt wird der Konnektor nicht in Ihrer Praxis, sondern im ISO27001-zertifizierten und gematik-konformen deutschen TK-Rechenzentrum bereitgehalten.

Treten Sie einem wegweisenden und sicheren System bei, das ganz ohne den Einsatz von stationären Konnektoren vor Ort auskommt.

Was ist TI-Konnekt?

TI-Konnekt ist die neue Cloud Lösung der Telekonnekt GmbH, mit der bereits jetzt ohne „Vor-Ort“ Konnektor gearbeitet werden kann. Die Kombination aus Rechenzentrumskonnektor und VPN-Verbindung, für Ihre Telematikinfrastruktur, ersetzt den bisherigen Hardware-Konnektor in Ihrer Praxis vor Ort. Mit TI‐Konnekt werden alle verfügbaren Updates automatisiert installiert, sowie alle künftigen und notwenigen Wartungen von uns kompetent und schnell durchgeführt. Dadurch haben Sie weniger Aufwand und können sich ohne Sorge auf den relevanten Praxisbetrieb konzentrieren.

Die Sicherheit der Telematikinfrastruktur wird durch Sicherheitszertifikate erhöht. Diese Sicherheitszertifikate sind in den Konnektoren verbaut und sind nur 5 Jahre gültig. dass die dazugehörige Hardware ausgetauscht werden muss. Wenn dies nicht durchgeführt wird, sind Sie nicht mehr an die TI angeschlossen und können auch demnach nicht mehr in dieser Infrastruktur arbeiten.

 Bitte beachten Sie: Damit Sie weiterhin an die TI angebunden sind, müssen Sie rechtzeitig bei uns einen Termin buchen, in dem alle notwenigen Zertifikate ausgetauscht werden können.

Um zu verhindern, dass die Umstellung nicht erfolgen kann und Ihre TI Anwendungen nicht mehr funktionieren, empfehlen wir bereits 6 Monate vor Zetifikats-Ablauf einen Termin bei uns zu buchen.

Es ist ein Austausch Ihres Praxisausweises (SMC-B), der gSMC (für jedes vorhandene Kartenterminal), sowie des Konnektors ZWINGEND notwendig.

Die Telekonnekt GmbH vertreibt keine SMC-B Karten. Aufgrund dessen müssen Sie bereits vor dem Austausch-Termin einen neuen Praxisausweis bei Ihrem bisherigen Hersteller bestellen. Fragen Sie diesen nach einer „Folgekarte“.

Damit Sie nicht für jeden Kartenaustausch einen einzelnen Termin buchen müssen, haben wir Ihnen ein Kombi Paket zusammengestellt. Dieses Kombi Paket summiert den Austausch der SMC-B, sowie allen vorhandenen gSMC Karten.

 

Terminbuchung Karten-Austausch

Ihre Vorteile

 

Sichere Verbindung zum Rechenzentrum

Installation, Wartung oder das Einspielen von Updates durch Ihre Praxis gehört der Vergangenheit an.

Höchste Sicherheitsstandards

Bei TI-Konnekt wird der Konnektor statt in Ihrer Praxis im ISO27001 zertifizierten und gematik konformen TK-Rechenzentrum bereitgehalten.

Hohe Ausfallsicherheit

Das TK-Rechenzentrum sorgt für eine ständige Überwachung Ihrer Systeme, wodurch aufkommende Ausfälle verhindert werden.

 

Einsparung von Kosten und Ressourcen

Mit dem Tausch zu TI-Konnekt übernehmen wir übernehmen die Kosten wenn Zertifikate in der Zukunft auslaufen.

Schneller und komfortabler Austausch

Die Umstellung erfolgt einfach und schnell per Fernwartung durch einen unserer ausgebildeten Techniker.

 

Umweltschutz

Durch den Wegfall der stationären Konnektoren Leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Bestellen Sie hier einfach und schnell Ihren Umstieg auF TI-Konnekt

Weitere Informationen:

Wie erfolgt die Installation?

Die Zertifikate für Rise Konnektoren laufen frühestens im Oktober 2023 ab. Die Telekonnekt wird sich frühzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Anbindung an das Rechenzentrum mindestens zwei bis drei Monate vor Ablauf der Zertifikate durchzuführen.

Konnektor vor dem Tausch defekt

Sollte das geschehen und Sie haben TI‐Connect bereits vorbestellt, schalten wir Sie innerhalb von 24h auf TI‐connect auf – ohne Zusatzkosten

Was passiert mit dem laufenden monatlichen Kosten für den bestehenden VPN Vertrag?

Der laufende VPN‐Vertrag wird umgestellt auf TI‐Konnekt monatliche Betriebskosten. Die Kosten bleiben in dem Rahmen, der Ihnen von der KZV erstattet wird.

Was passiert mit dem alten Konnektor?

Wir übernehmen für Sie die vorgeschriebene Deregistrierung und das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Dies erfolgt gleichzeitig
während Ihres Termins zur Anbindung an das Rechenzentrum.

Fragen oder Anmerkungen zur TI?

Fragen zum TI-Anschluss, zu Rechnungen, Installationen, technischen Problemen oder einfach der Wunsch nach einer Beratung? Dann nehmen Sie schnell und bequem über unser Ticket System Kontakt auf.