Pflegeeinrichtungen
Leistungserbringer
Bereits seit 2021 können Pflegeeinrichtungen die Vorteile der Telematikinfrastruktur (TI) und damit der Digitalisierung des Gesundheitswesens nutzen. Des Weiteren besteht für Pflegeeinrichtungen eine Anbindungspflicht zum 01. Juli 2025. Durch die TI-Pauschale des GKV-Spitzenverbandes, ist dies mehrkostenfrei möglich. Hier erfahren Sie alles zu den Vorteilen, den benötigten Komponenten, der Antragstellung und dem zeitlichen Ablauf Ihrer Anbindung an die TI.
Höhe der Rückvergütung
Benötigte Anwendungen
Pflegeeinrichtungen profitieren von schnellen und sicheren Kommunikationswegen zwischen allen Teilnehmern der Telematikinfrastruktur durch KIM. Außerdem kann die Nutzung von eRezepten und des elektronischen Medikationsplanes (eMP) für große Zeitersparnisse und vor allem die Vermeidung von Kontraindikationen sorgen.
Erhalten Sie mehr Zeit für das Wesentliche, Ihre Patienten, durch digitale, schnelle und sichere Prozesse. Nutzen Sie die verbleibende Zeit vor der verpflichtenden Anbindung zum 1. Juli 2025 indem Sie sich schon jetzt einen Vorsprung durch die TI-Anbindung verschaffen.
So einfach geht's
Die Telematikinfrastruktur ist der nächste und notwendige Schritt in der Digitalisierung des Gesundheitswesens und gewährleistet einen schnelleren, sicheren und komfortablen Datenaustausch zwischen Leistungserbringern und weiteren Teilnehmern der TI. Bestellen Sie jetzt Ihr TI-Starterpaket und bringen Sie Ihre Einrichtung auf den neuesten und zukunftssicheren Stand der Technik.
Hardware
Bestellen Sie in unserem Neukundenshop ein TI-Starterpaket, das den TI-Anschluss über einen (Rechenzentrums-)Konnektor bzw. das TK-Gateway und ein eHealth-Kartenterminal. Zusätzlich ist im Paket auch eine KiM-Adresse (Kommunikation im Medizinwesen) enthalten.
Telekonnekt-Tipp: Das TK-Gateway ist sowohl in der Installation als auch in der Wartung erheblich komfortabler für alle Beteiligten.
Karten
Der elektronische Heilberufsausweis muss über das elektronische Gesundheitsberuferegister (eGBR) beantragt und im nächsten Schritt bei einem Vertrauensdienstleister wie D-Trust bestellt werden.
Die SMC-B-Karte, die der Identifikation der Institution gilt, wird ebenfalls über das eGBR beantragt und über D-Trust bestellt.
Hier gelangen Sie direkt zum Bestellportal der D-Trust.
Vergütung
Wenn alle notwendigen Komponenten bestellt und installiert sind, kann beim GKV-Spitzenverband die TI-Pauschale beantragt werden, mit der die andauernden Kosten für den Telematikinfrastruktur-Anschluss gedeckt werden.
Refinanzierungshöhe
Richtet sich nach dem Zeitpunkt des TI Erstanschlusseses und dem Konnektortausch.
Die Summe der Gesamtpauschale variiert somit (inkl. MwSt) zwischen:
100.00 € - 200,00 €.
Weitere Details finden Sie hier.
Über 5 Jahre
TI-Erfahrung
Erfolgreiche Anbindung von mehr als 10.000 Kunden mit über 50 verschiedenen PVS
Attraktives Provisionsmodell
Die Telekonnekt bietet jedem Partner ein attraktives und individuelles Provisionsmodell
Technologie Expertise
Direkter Zugang zum Konnektor-Hersteller RISE, unserem Mutterkonzern
Vom BMBF ausgezeichnetes Shopsystem
Unser Telekonnekt Shop-in-Shop System sorgt für vereinfachte Bestell- und Abrechnungsprozesse
Preisfairness und Preistransparenz
Faire Preise für den Endkunden, unterhalb der gesetzlichen TI-Vergütung
Die Zukunft der TI
Sichern Sie sich den Zugang zum ersten am Markt zugelassenen TI-Gateway
Vorteilhaft.
Pflegeeinrichtungen profitieren mit der Telematik-Infrastruktur von den Vorzügen der Digitalisierung wie einfacherer Datenübertragung, umfangreicher Sicherheit und einheitlicher Kommunikation.
Zukunftssicher.
Mit dem TK-Gateway können Sie schon heute die Vorteile der TI 2.0 genießen. Sichern Sie sich den neuesten Zugangsweg zur Telematikinfrastruktur auf Basis des RISE Highspeedkonnektors – das erste am Markt zugelassene TI-Gateway.
Mehrkostenfrei.
Unsere Preisstruktur ist so aufgebaut, dass sämtliche Kosten innerhalb der Rückvergütungspauschale liegen – und sogar deutlich darunter. Damit bleibt noch ein Überschuss, den Sie zusätzlich sparen oder investieren können.
Zuverlässig.
Wir verwenden stets ausfallsichere Technik, die Ihren reibungslosen Arbeitsalltag gewährleisten. Falls doch mal etwas passieren sollte, ist unser Kunden-Service an Werktagen von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar und hilft Ihnen kompetent bei allen Belangen.
Vielen Dank für die schnelle
Hilfestellung. War positiv überrascht,
dass mir schnell und sehr freundlich
geholfen wurde. Kann ich jederzeit
empfehlen!!!
Der hervorragende Service und die
Kompetenz der Mitarbeiter.
Der Anruf zum vereinbarten
Wartungstermin kam auf die Minute
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(Cloudkonnekt) mit einem Konnektor
(KoCoBox) bei der CGM (Erreichbarkeit
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Sehr kompetentes und super
freundliches Support Team! Innerhalb
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lösen auf der Website kam der
Rückruf. Bitte weiter so.
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Servicemitarbeiter.
Sehr fachlich!! Sehr freundlich!! Sehr
schnell erledigt!!!
Über uns
Wir unterstützen Ärzte, Zahnärzte, Apotheken und weitere Leistungserbringer erfolgreich bei dem Einstieg und der Weiterentwicklung der Telematikinfrastruktur. Unsere Unabhängigkeit von Großkonzernen erlaubt hohe Agilität, einen individuellen Service, kurze Entscheidungszeiträume und Nähe zu Technikern sowie Entscheidern in ganz Deutschland.
Wir unterstützen Viele Leistungserbringer
Privatärzte
freiwillige Anbindung, seit 01.07.24 verpflichtend für plastische Chirurgen, die mit Brustimplantaten arbeiten
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