service und support

SUPPORT

Die technischen Spezialisten der Telekonnekt helfen Ihnen bei allen Fragen zu den Telematik-Geräten in Ihrer Praxis. Ihre Anfragen werden hier schnell und zuverlässig beantwortet. Jede Support-Anfrage wird bei uns im System erfasst und kann bis zum Abschluss konsequent bearbeitet und nachverfolgt werden.

Bei Fragen und Problemen mit der Hardware der Telematikinfrastruktur erstellen Sie bitte ein Ticket, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

RISE KONNEKTOR UTILITY

Das RISE Konnektor Utility (RKU) ist eine eigenständige Software-Komponente, welche in der Einsatzumgebung der sogenannten “Leistungserbringer” verwendet wird. Hierbei verbindet sich die Software zum lokal erreichbaren RISE Konnektor in einer bestehenden Einsatzumgebung.

Hierbei muss der Leistungserbringer sowohl in physischer, als auch logischer Hinsicht, eine sichere Betriebsumgebung bereitstellen. Die KBV IT Sicherheitsrichtlinie  gibt hierzu konkrete Hinweisen. Die Anlage 5 gibt in Punkt 6 die Empfehlung automatisierte Updates zu installieren, diese Vorgabe erfüllen Sie mit der Installation des RKU.

TEAM VIEWER QS

TeamViewer QuickSupport für den schnellen Support. Mit QuickSupport kann ein Support-Techniker aus der Ferne zur schnellen Fehlerbehebung auf Ihren Computer zugreifen, diese fernsteuern und überprüfen.

Status der Telematikinfrastruktur

Die gematik informiert Sie auf den Status-Seiten zeitnah und umfassend über aktuelle betriebliche Ereignisse der Telematikinfrastruktur.

Dazu gehören zentrale Störungen in der Telematikinfrastruktur, temporäre Downtimes sowie geplante Wartungsvorhaben, Releases und Updates. Während einer unerwarteten betrieblichen Unterbrechung berichtet die gematik über Fortschritte in Ursachenanalyse und Behebung der TI-Störung.