Konnektortausch für Wechsler

Wechseln Sie jetzt zur Telekonnekt durch den verpflichtenden Konnektortausch und profitieren Sie von der individuellen Betreuung, sowie von den Vorteilen der TI-Konnekt oder Hardware-Lösung.

Konnektortausch für Wechsler

Sie sind bereits an der Telematikinfrastruktur über einen anderen TI-Anbieter angebunden. Dann können Sie den verpflichtenden Konnektortausch nutzen, um zur Telekonnekt GmbH zu wechslen und somit von einer umfassenden Betreuung, innovativen Lösungen und einem zuverlässigen Ansprechpartner profitieren.

Ablauf des konnektortauschs:

Schritt 1

ABLAUFDATUM DES KONNEKTORS PRÜFEN

Finden Sie das Ablaufdatum Ihres Konnektors mit unserer Anleitung ganz einfach selbst heraus.

Schritt 2

BEIM DERZEITIGEN ANBIETER KÜNDIGEN

Damit wir Ihnen als starker Partner in der TI unterstützen können, müssen Sie zuerst bei Ihrem derzeitigen TI-Anbieter kündigen.

Schritt 3

ANGEBOT IM PARTNER-/ WECHSLERSHOP AUSWÄHLEN

Sobald Ihnen das Ablaufdatum bekannt ist und Ihr Konnektor frühestens 6 Monate vor Ablauf steht (erst dann erhalten Sie die Vergütungspauschale) können Sie in unserem Wechslershop das Angebot buchen.

Schritt 4

INSTALLATIONSTERMIN AUSWÄHLEN

Nur wenn Sie sich für die TI-Konnekt Variante entschieden haben, können Sie über: TERMINBUCHUNG einen passenden Termin für die Installation auswählen. Diese führen wir remote schnell und effizient durch, ohne dass Ihr Praxibetrieb gestört wird. Bei Auswahl der Harware-Variante werden wir Sie nach der Bestellung kontaktieren.

Schritt 5

RÜCKVERGÜTUNG BEANTRAGEN

Ihr Konnektor muss eine Restlaufzeit von maximal 6 Monate aufweisen, damit Sie die Refinanzierung in Anspruch nehmen können. Die Anträge zu den TI-Pauschalen, sowie die erforderlichen Genehmigungen für die Abrechnung können Sie bei Ihrer jeweiligen KV oder KZV beantragen.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle 17 Kassenärztlichen Vereinigungen. Hier kommen Sie zu Ihrer KZV.

Benötigen Sie Hilfe? Klicken Sie dieses Kästchen an und kontaktieren Sie schnell und einfach unseren Support.
Bitte beachten Sie: Neben dem bereits beschriebenen Konnektortausch ist ein Austausch Ihres Praxisausweises (SMC-B) und der gSMC-KT’s (für jedes vorhandene Kartenterminal) nötig.

Um zu verhindern, dass die Umstellung nicht erfolgen kann und Ihre TI Anwendungen nicht mehr funktionieren, empfehlen wir bereits 6 Monate vor Zetifikats-Ablauf einen Termin bei uns zu buchen.

Um den Austausch der SMC-B Karten effizient zu gestalten bitten wir Sie daher bei Ihrem bisherigen Hersteller einen neuen Praxisausweis zu bestellen. Fragen Sie diesen nach einer „Folgekarte„.

Damit Sie nicht für jeden Kartenaustausch einen einzelnen Termin buchen müssen, haben wir Ihnen ein Kombi Paket zusammengestellt. Dieses Kombi Paket summiert den Austausch der SMC-B, sowie allen vorhandenen gSMC Karten.

 

Terminbuchung Karten-Austausch

Fragen oder Anmerkungen zur TI?

 

Fragen zum TI-Anschluss, zu Rechnungen, Installationen, technischen Problemen oder einfach der Wunsch nach einer Beratung? Dann nehmen Sie schnell und bequem über unser Ticket System Kontakt auf.