Sprechen Sie uns an
+49 89 24 88 68 720
senden Sie uns eine Email
kontakt@telekonnekt.de
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 18.00
Sprechen Sie uns an
+49 89 24 88 68 720
senden Sie uns eine Email
kontakt@telekonnekt.de
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 18.00
  • Telekonnekt Büro Oskear-Schlemmer-Straße 3, München

    Das ist die Telekonnekt.

Detlef Banik - Geschäftsführer/CEO Telekonnekt

Die Telekonnekt, mit Hauptsitz in München und Geschäftsführung durch Detlef Banik, ist seit Jahrzehnten in der Gesundheitsbranche etabliert und betreut viele Praxen und Depots in Süddeutschland. Durch ihre Unabhängigkeit gegenüber den Konzernen der Gesundheitsbranche ist die Telekonnekt grundsätzlich an der besten Lösung für Sie als Nutzer der Telematik-Infrastruktur bedacht und sorgt dafür, dass sie den besten Service zum besten Preis erhalten.
Anfang Februar 2018 wurde eine richtungsweisende Entscheidung von den Gesellschaftern der Telekonnekt getroffen, die Telekonnekt als den freien und neutralen Partner in der Gesundheitsbranche für Module und Lösungen der deutschen Telematik-Infrastruktur zu etablieren. Zum Portfolio der Telekonnekt gehört der RISE-Konnektor, der VPN Zugangsdienst sowie Kartenterminals der Partner Cherry und Ingenico. Bundesweit sind Verträge mit Partnerbetrieben (sog. DVO´s) geschlossen, die dafür Sorge tragen, dass eine reibungslose Installation der TI Module in ihrer Praxis gewährleistet wird und sie von der ersten Minute an, eine professionelle Betreuung erhalten.


Durch regionale Schulungszentren stellen wir die Ausbildung unserer Partner sicher, die nach Absolvierung der Lehrgänge als Telekonnekt Partner zertifiziert werden. Dieses Gütesiegel ist für sie der Garant, dass wir störungsfrei mit minimalem Zeitaufwand die Installation und Integration in ihrem Hause durchführen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Zertifizierungsverfahrens als VPN-Zugangsdienstanbieter der Telematik Infrastruktur (TI) des deutschen Gesundheitswesens, startet die Telekonnekt mit Ihren Partnern in das Breitenrollout der TI und installierte bereits über 9.000 Anschlüsse.

Unser Anspruch.

Die Telekonnekt steht für Fairness im Umgang mit Kunden und Partnern; für nachhaltiges Beleben des deutschen TI-Markts; für hohe Kundenzufriedenheit bezüglich der angebotenen Produkte und Services; für Interesse an der Zusammenarbeit mit Verbänden, Gremien, Kassen und Herstellern des Gesundheitswesens; für Ehrlichkeit in den Aussagen zu Terminen, Kosten und Qualität.

Telekonnekt Kundenbetreuung - Laura Banik